Ehrlich gestanden dachten wir, dass nach dem süßen Neugeborenen der Malteserhündin ‚Mascha‘, dem wir Ende Jänner mittels Kaiserschnitt auf die Welt geholfen haben, so schnell kein neuer, kleiner Patient nachkommen wird, der dem Welpen in Sachen ‚Cuteness-Factor‘ das Wasser reichen kann.
Dann kam ‚Nunu‘ in die Klinik..
‚Nunu‘ ist ein entzückender Zwergspitzwelpe Welpe mit einem ‚Kampfgewicht‘ von knapp 1 kg, der im Zuge unseres Notdienstes an einem Wochenende bei unserem Klinikteam vorstellig geworden ist.
‚Nunu‘ litt an schlimmem Durchfall und erbrach sich häufig, was sich besonders bei den ganz kleinen Patienten unbehandelt zu einem großen Problem auswachsen kann.
‚Nunu‘ bekam sofort einen Venenzugang gesetzt um ihn mit allen Dingen, die er benötigte, schnell versorgen zu können. Er erholte sich glücklicherweise schnell wieder, wurde allerdings ein paar Tage später wegen abermaligem Erbrechen und Durchfall an unsere Klinik gebracht.
Auch in diesem Fall wurde ‚Nunu‘ umgehend stabilisiert und zur Beobachtung an unserer Klinik gelassen. Bereits kurz nach der Infusion schienen ‚Nunus‘ Lebensgeister wieder zum Leben erweckt worden zu sein und der teilte uns lautstark mit, dass ihn langsam aber doch eine gewisse Langeweile überkam. ‚Nunu‘ konnte sich in diesem Fall glücklich schätzen, so klein zu sein, wurde er von unserem Tierärzte- und Tierpflegerinnenteam einfach ‚eingepackt‘ und durch die Klinik getragen.
Prompt hörte das empörte Bellen auf und er beobachtete aus sicherer Entfernung den Klinikalltag.